Sonntag, 29. Januar 2017

Shopping Net - Einkaufsnetz

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich die tolle Strickanleitung für ein Einkaufs- bzw. Brötchennetz bei der lieben Waltraud von Vielerlei Selbstgemachtes gefunden habe. Lange konnte ich es hier nicht zeigen, da es zu Weihnachten verschenkt werden sollte ;-). Verwendet habe ich Woll Butt Sonja (100% Baumwolle, 170m/50g, etwas mehr als 1 Knäuel) sowie Nadelspiele in 3,5 und 6,0 mm. Der Henkel ist gehäkelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese schöne Anleitung nachzuarbeiten und die Empfängerin hat sich sehr gefreut - was will man mehr!

It's been a little while since I found the great knitting pattern for a shopping net respectivly "rolls net" at Waltraud's Vielerlei Selbstgemachtes. Long time I couldn't show it here because I wanted to give it away for Christmas ;-). I used Woll Butt Sonja (100% cotton, 170m/50g, a little more than 1 ball) and dpns in 3,5 and 6,0 mm. The handle is crocheted. Working this nice pattern was a lot of fun and the recipient was very pleased - what else could you want!





Linking up with: Annemarie's Link Your Stuff, Linda's Stash-Buster Link Party,




Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Sieht sehr schön aus und wirkt vor allem stabil.
LG Hannelore

Anna hat gesagt…

Always needed !!!
Anna

Angélique hat gesagt…

Wow, that's a big one! Looks good, I think the new oner is very happy with it.

Prinzessin Erbse hat gesagt…

wow, das ist eine echt tolle Einkaufstasche. So eine könnte ich auch gut gebrauchen.
herzliche Grüße Patricia

Silke R. hat gesagt…

Liebe Nata,
das ist echt ein besonders schönes Einkaufsnetzt und bestimmt auch sehr stabil.
Die würde mir für meine Marktgänge auch gut gefallen ♥
Viele liebe Grüße
Silke

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
ein tolles Einkaufsnetz und ein tolles Geschenk.
Viele liebe Grüße
Ursula

linda hat gesagt…

It's great Nata and very practical, you can never have too many shopping bags, thank you for linking o the stash party :) xx

Katzenfarm hat gesagt…

Das sieht aber wirklich sehr stabil und schön aus. Da werde ich meine Wollvorräte doch euch mal wieder gründlich durchwühlen
Liebe Grüße
Bettina

doris hat gesagt…

Ganz tolles Einkaufsnetz, passt in jede Handtasche und so hätte man immer gleich einen Beutel dabei!
LG Doris

Marjan Hoebeke-Pfaff hat gesagt…

Liebe Nata, dieses Einkaufsnetz sieht wirklich toll aus.
Ich selbst habe schon einige Versuche gestartet, war aber noch mit keinem dieser zufrieden (= aufgeribbelt). Aber, ich gebe nicht auf... Hoffentlich wusste die Beschenkte deine Arbeit zu schätzen!
Ich wünsche dir eine gelungene Woche,
Marjan

strick-blume hat gesagt…

Sieht sehr gut aus und hat schöne breite Henkel, toll!!!!!!
Küsschen aus Wien
von Ariane

Sheepy hat gesagt…

Früher hat man viel mehr Einkaufsnetze gesehen und genutzt. Wie schön wenn das Netz wieder zu Ehren kommt.
Lieben Inselgruß
Sheepy

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe nata,
ein wunderschönes einkaufnetz und ein tolles geschenk.
liebe grüße,
regina

Rumpelkammer hat gesagt…

ein schönes stabiles Netz
das eignet sich sicher auch gut zum Gemüse einkaufen ;)
liebe Grüße
Rosi

Alessandra hat gesagt…

Your bag is so pretty and very useful
Hugs Alessandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
das Netz ist klasse!
Es erinnernt mich an ein Netz, daß ich als junges Mädchen von meinem Papa bekommen habe ...es war rot und aus Strechzeug ..es war gigantisch, was da alles reinpaßte :O)
Hab einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Karin hat gesagt…

Einfach ideal zum Einkaufen und so Praktisch ,kann nur sagen Plastiktüten Ade.Liebe Grüße Karin

gomitoliebijoux hat gesagt…

Ciao Nata!
Bella questa borsa a rete! Complimenti
Emanuela

Kerstin hat gesagt…


oh,das sieht richtig stabil und vorallem groß aus liebe Nata. Ich werde gleich mal nach der Anleitung schauen. Solche Netze häkle ich nämlich zwischendurch immer gerne♥

Herzliche Grüße
Kerstin

Anitha hat gesagt…

Beautiful!

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

ein schönes Geschenk und sieht sehr stabil aus.
Ich hatte als Kind auch so ein Strtchnetz. Das war in der Tasche nicht zu sehen, aber es hat ne Menge reingepasst.

LG
Kerstin

Nele hat gesagt…

Sehr schöne Alternative zum Stoffbeutel, liebe Nata. Früher verwendete man die Netze viel häufiger, wie ich mich erinnere. Zeit sie mal wieder aufleben zu lassen. Ist schon eine Weile her, daß ich ein Netz gehäkelt und verschenkt habe.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nele

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Nata,
mir gefällt das Stricknetz sehr, es ist sehr dehnbar und stabil.
Danke für den Link zur Strickanleitung, habe bisher auch immer nur Einkaufsnetze gehäkelt ;-)))

Dir einen schönen Abend und sonnige Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi