Dienstag, 11. April 2017

Gumgum & Tweed Socks

Die WIP-Socken, die ich in meinem letzten Post zeigte, sind fertig und warten nun in meiner Charity-Kiste darauf, im Winter Wärme zu spenden:
The WIP socks shown in my last post are ready and now waiting in my charity box to give warmth in winter:


Anschlag / Cast-on: Two-ball cast-on technique
Muster / Pattern: Gumgum-Socke
Größe / Size: 40/41
Garn / Yarn: Noname, 42 g weiß / white, 27 g braun-grau gemustert / brown-grey patterned
Nadeln / Needles: 2,5 mm




Und ein Paar Stinos für mich ist auch fertig geworden:
And a pair of simple socks for me is also ready:






Muster / Pattern: 3re-1li / k3-p1
Größe / Size: 40/41
Garn / Yarn: Lana Grossa Meilenweit Tweed, Farbe / color 143

Tweed-(Socken)garn finde ich toll, schade dass es das meist nur in gedeckten Farben gibt!
I really like tweed (socks) yarn, too bad that it's usually only available in muted colors!




Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

.........scjön sind deine Gut-Gum Socken geworden. Die Farben sind sehr harmonisch. Tweedsockenwolle liebe ich auch sehr, leider selten in freundlichen Farben zu bekommen.

Liebe Grüsse Traudel

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
beide Sockenpaare finde ich sehr schön.
Viele liebe Grüße
Ursula

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

schon allein den Namen finde ich genial. Total schön sehen die beiden Sockenpaare aus.

Liebe Grüße
Kerstin

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Beide Paare sind klasse und das Tweedgarn wirklich schön.

Grüße Ramgad

Lisa N. hat gesagt…

beautiful socks for charity, I love the brown, gray and blue colors together with the white. The ones for yourself look cozy too!

Rumpelkammer hat gesagt…

deine Socken gefallen mir sehr gut

auch die Farben ..
liebe Grüße
Rosi

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
da sind wunderbare Socken entstanden!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und ein frohes Osterfest!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Anna hat gesagt…

Lovely socks !!!!!!!!!
Have a nice day !
Anna

schäfchen silvia hat gesagt…

Deine Socken gefallen mir sehr sehr gut.

Sigrid Swinnen hat gesagt…

Well done, your feet will look smart and never be cold again :-)
Have a great day, Sigrid

Alessandra hat gesagt…

Such pretty socks! They looks very warm, soft and smooth
Hugs Alessandra

Preeti hat gesagt…

Lovely socks Nata!! I have tried crochet socks but was never successful. I don't have patience for knitting with two needles.

Frau Farbenfroh hat gesagt…

Sehr schön ist das Sockenpaar für den guten Zweck, liebe Nata, die Ringel finde ich toll. Super sind auch die Socken für Deine Füsse geworden, das Rippenmuster sieht immer gut aus.

Ganz liebe Grüße von Nele

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Nata, ich brauch warme Socken auch im Sommer, habe ständig kalte Füße. Dein helles Paar gefällt mir wirklich gut, die Farbkombi ist so schön.

Liebe Grüße Annelie

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Nata,
ich bin über die Anleitung zu deinem schönen, gestrickten Einkaufsnetz zufällig auf deinem Blog gelandet und hab hier ein wenig gelesen. Und weil es mir hier so gut gefällt, bleib ich noch ein wenig, schau mich weiter um und trag mich gleich bei dir ein:) Die Socken sind Klasse!
Viele liebe Grüße, Anke

Ateljee de Kraal hat gesagt…

Lovely socks!!!!have a nice weekend, greetings Hanneke

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

wunderschöne Socken sind das.
Lg Helga

Crissi hat gesagt…

Das sind wunderschöne Socken für Menschen, die sich sicher sehr darüber freuen werden!
Ein gemütliches WE wünscht dir liebe Nata
Crissi